Matinee

Sonntag, 13. März 2022, 11 Uhr
Club Voltaire, Kleine Hochstr. 5 in Frankfurt a.M.

Die Kunst des Fake
Mit Ernst Volland und Hanna Petkoff

Ernst Volland hat zusammen mit Hanna Petkoff aus seinem 2021 im Westend Verlag erschienenen Buch „Die Kunst des Fake“ eine Performance-Collage entwickelt, bestehend aus Texten, Originalbildern, Musik und Videos. In Dialogen erfahren die Zuschauer:innen lebendige Geschichten aus der umfangreichen Arbeit der beiden Künstler.

„‘Fake News‘ sind in aller Munde. Doch was ist ein wirklicher Fake und wo liegt der Unterschied zu einer Fälschung? Der Künstler Ernst Volland beschäftigt sich seit Jahrzehnten mit dem Thema Fake. Er beobachtet Fakes im Alltag, findet sie in den Medien oder entwirft selbst einen Fake. Dafür schickt er vermeintliche Kinderzeichnungen an Politiker und Bischöfe oder schenkt der Nationalgalerie das Bild eines fiktiven Künstlers. Sein Ziel: mit subversiven Nadelspitzen die Mächtigen herausfordern.“ (Info Westend Verlag)


Anmeldung: info@kunstgesellschaft.de
Teilnahmebeitrag 10/1 Euro

Für den Club gilt 2 G+ (geimpft oder genesen mit tagesaktuellem negativen Test – entfällt für Geboosterte).

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist auch online möglich.

Einwahllink:

https://vk.attac.de/b/han-rrl-p4a-ekv

    www.businesscrime.de | www.kunstgesellschaft.de