Matinee
Sonntag, 17. Dez. 2017, 11 Uhr
Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5

Jürgen Roth zum Gedenken

mit Prof. Dr. Hans See,
Beiträge der Fernsehjournalisten Erika Kimmel und Bernd Isecke
Moderation: Ulrike Holler und Herbert Stelz

Als Autor investigativer Bücher hat Jürgen Roth (4.11.1945 – 28.9.2017) sich unter hohem persönlichen und juristischen Risiko mit mächtigen Gegnern angelegt, indem er deren wirtschaftskriminelle und die Allgemeinheit schädigenden Machenschaften mutig und beharrlich aufdeckte.

Business Crime Control hat Jürgen Roth im Herbst den BCC-Preis für Zivilcourage verliehen, den er nicht mehr öffentlich in Empfang nehmen konnte. Wir wollen in der Matinee sein Engagement und sein Lebenswerk würdigen.

Vorgestellt werden wird auch Jürgen Roths letztes, gerade im Heyne-Verlag erschienenes Buch: „Die neuen Paten. Trump, Putin, Erdogan, Orbán & Co.“

Eine Veranstaltung von KunstGesellschaft und Business Crime Control.
Eintritt 5 €, mit Frankfurt-Pass oder Kultur-Pass 1 €.

Der Erlös dieser Veranstaltung geht an den BCC-Rechtshilfefonds
„PRO VERITATE – für Bürgerrechte und Meinungsfreiheit“.
Spendenkonto:
IBAN: DE18 5065 0023 0053 0024 73
BIC: HELADEFIHAN
Spenden sind steuerabzugsfähig.