Matinee
Sonntag, 29. April 2018, 11 Uhr
Club Voltaire, Kleine Hochstraße 5

“Für wen, gegen wen bist Du?”
Anna Seghers – Schriftstellerin, Humanistin, DDR-Bürgerin

Lesung und Diskussion mit dem Publizisten und Seghers-Biografen Wilhelm von Sternburg

Moderation: Ulrike Holler

Die Weltautorin Anna Seghers wurde in Mainz geboren und ist dort aufgewachsen. Bis zu ihrem Tod wurde sie von der Region zwischen Frankfurt und Rheinhessen geprägt. Deren Menschen und Orte fanden vielfach Eingang in ihr literarisches Werk. Wer war diese im Kalten Krieg in der Bundesrepublik diffamierte Jüdin und Kommunistin, die in ihren letzten Lebensjahrzehnten in der DDR lebte?

Weitere Informationen:

  • www.businesscrime.de
  • www.kunstgesellschaft.de

Benefizveranstaltung: Eintritt € 5,00, mit Frankfurt-Pass oder Kultur-Pass € 1,00

Der Erlös dieser Benefizveranstaltung geht an den BCC-Rechtshilfefonds

PRO VERITATE – für Bürgerrechte und Meinungsfreiheit“.

Spendenkonto: DE18 5065 0023 0053 0024 73 – HELADEFIHAN

Spenden sind steuerabzugsfähig.

Eine Veranstaltung von Business Crime Control e.V. und KunstGesellschaft e.V.